Home


IG Modell & Dioramenbau


Herzlich Willkommen auf der neuen Internet Präsenz der Interessengemeinschaft Modell & Dioramenbau



Boelcke-Kaserne.de ist das Internetportal einer militärhistorischen Epoche

Das Hakenkreuz ist ein Symbol dieser Epoche und dient der historischen Korrektheit von Boelcke-Kaserne.de


Diese Homepage dient zu Zwecken, der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und militärhistorischen Forschung, sowie der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens. Sie sind nicht gedacht als Sympathieträger jeglicher neo-nazistischen Aktivitäten oder rechtsradikalen Gruppen.



Boelcke-Kaserne.de is the Internetportal of a military time

The swastika is a symbol of that time and is for the historical correctness of Boelcke-Kaserne.de

This homepage serves for purposes, the civic clarification, the defence of anti-constitutional attempts, the scientific and military-historical research, as well as the reporting about processes of the events of the day. They are not intended as a popular figure of any neo-nazistischen activities or radical right-wing groups.

Die auf unseren Seiten dargestellten zeitgeschichtlichen und militärischen Gegenstände aus der Zeit 1933-1945 dienen nur zu Zwecken der Staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder der Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens und der militärhistorischen  Forschung (§ 86a StGB). Das Hakenkreuz ist ein Symbol dieser Epoche und dient der historischen Korrektheit von Bildern aus dieser Zeit ! Dies gilt ebenso für die auf unseren Seiten vorhandenen Texte und MP3-Files einiger alter Propagandalieder!


Unsere politische Einstellung ist nicht rechtsradikal noch tendieren wir in Richtung rechter politischer Einstellungen!




1. Das Landgericht Hamburg entschied mit Urteil 312 O 85/98 "Haftung für Links" vom 12.05.1998, dass der Autor einer Internet-Homepage die Inhalte der gelinkten Seiten mit zu verantworten hat, wenn er sich nicht ausdrücklich von den Inhalten der gelinkten Seiten distanziert.

Aus diesem Grunde distanziere ich mich ausdrücklich von allen sichtbaren und nichtsichtbaren Inhalten aller auf unserer Internet-Seite "Boelcke-Kaserne" gelinkten Seiten und deren weiterführende Links.

Sollte eine von mir gelinkte Internet-Seite gegen geltendes Recht verstoßen, so werde ich nach entsprechender und berechtigter Benachrichtigung diesen Link umgehend von meiner Internet-Seite entfernen.


2. Die Seiten dieses Onlinearchivs sind nicht die Seiten des "Traditionsarchiv Boelcke Geschwader" und haben auch nichts mit dem Traditionsarchiv zu tun. Hier handelt es sich um ein rein privates Internet-Projekt, dass von den Informationen der Besucher gespeist wird.


Kopieren, auch einzelner Teile, ist verboten. Speicherung, Vervielfältigung und Verbreitung einschließlich Übernahme auf elektronische Datenträger wie z.B. CD-ROM sowie Einspeicherung in elektronische Medien wie z.B. Internet sind ohne vorherige schriftliche Genehmigung des Urhebers unzulässig und somit strafbar.


gezeichnet:

[Ralf  - Werner Metschulat - Pestalozziweg 23 - 27749 Delmenhorst]

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, wir sind KEINE öffentliche Einrichtung !


Des weiteren befinden wir uns in einer Liegenschaft der Bundeswehr. Somit brauchen wir für


Ihren Besuch gewisse Daten, die Sie uns zur Verfügung stellen müssen.


Diese Besucherliste mit folgenden Daten,


Name, Vorname, Geburtsdatum,Wohnort und Personal - / Reisepassnummer


muß spätestens 14 Wochentage vor dem geplanten Besuch bei uns vorliegen.

Statistiken